Zuweiser & Professionals

Wichtiges auf einen Blick

Notdienst und Oberarztkontakt

Für medizinische und patientenbezogene Fragen können auswärtige Ärzte einen Oberarzt der Klink (im Notdienst der HNO-Dienstarzt) jederzeit direkt erreichen: 0175 7263595

Sollte ein durch unser Service Center vergebener Termin für Ihre Patientin / Ihren Patienten aus medizinischen Gründen zu spät sein, so nutzen Sie bitte für Ihr Anliegen ebenfalls die genannte Mobilnummer.

Möchten Sie einzelne Ärzte unserer Klinik erreichen, so können Sie diese per E-Mail kontaktieren. Eine Übersicht finden Sie unter 'Direktor & Teams'.

Wenn Sie Fragen an die Klinik haben, richten Sie diese bitte an hno@uk-koeln.de.

Konsilanfragen

In diesem Fall ist es wichtig, alle dazu benötigten Befunde, vorhandene Bildgebungen und einen Konsilschein mit genauer Fragestellung mitzuliefern, da eine effektive und zeitsparende Behandlung nur dann gewährleistet ist.

Anmeldung 
Telefonnummer +49 221 478-4754

Direkteinweisung

Bei exakter Diagnose und Operationsindikation besteht die Möglichkeit über den Weg der Direkteinweisung.

Die Terminvergabe für den Aufnahmetag und für die Operation (in der Regel am nächsten Tag) erfolgt über unser Care und Case Management.

Kontakt

Telefon +49 221 478-6289 oder per
E-Mail hno-casemanagement@uk-koeln.de
 

Bitte geben Sie Ihrer Patientin / Ihrem Patienten folgende Unterlagen mit

  • "Rosa stationärer Einweisungsschein"
  • vorliegende ärztliche Befunde, OP-Berichte, Arztbriefe, Röntgen-, CT-, MRT-Aufnahmen, EKG
  • obligat CT-NNH (vor NNH-OP) bzw. Felsenbein-CT (vor Revisions-Tympanoplastik oder Revisions-Cholesteatom-Operation)