Cochlear-Implant-Zentrum Köln (CIK)

Ein Cochlear-Implantat (CI) ist eine Hörprothese, die hochgradig schwerhörigen und ertaubten Menschen, die keinen ausreichenden Nutzen aus Hörgeräten ziehen können, das Hören ermöglicht.

Im Cochlear-Implant-Zentrum Köln (CIK) werden jährlich ca. 100 Cochlear-Implantate bei Kindern und Erwachsenen implantiert, sowie sämtliche Vor- und Nachuntersuchungen angeboten. Patienten mit einem CI erhalten eine lebenslange Nachsorge und Betreuung in unserem Zentrum.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button, damit dieses Video abgespielt werden kann.

Informationen bei Erstkontakt

Zur Vorbereitung Ihres Erstgespräches laden Sie sich bitte den CI-Fragebogen herunter und füllen ihn aus. Den ausgefüllten Fragebogen senden Sie bitte per

Telefax +49 221 478-87759
E-Mail cik@uk-koeln.de

oder auf dem Postweg an
Cochlear Implant Zentrum der HNO-Klinik
Uniklinik Köln

Terminvereinbarung

Gerne können Sie einen Termin zur Erstvorstellung in unserem CI-Zentrum zur Beratung ausmachen.

Für Patienten, die bereits im CIK bekannt sind, ist eine direkte Terminvereinbarung möglich:

Telefax +49 221 478-87759
E-Mail cik@uk-koeln.de