06.09.2022 Make Sense Campagne

Offene Tumorsprechstunde in der HNO-Klinik

Freie Untersuchung am 21.09.2022

Foto: Dorothea Hensen

Die Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der Uniklinik Köln beteiligt sich mit einer Offenen Tumorsprechstunde für Bürgerinnen und Bürger am 21. September 2022 an der Make Sense Campagne. Die Europäische HNO-Gesellschaft (EHNS) hat die Kampagne gegründet, um die europäische Bevölkerung auf die bösartigen Tumore im Kopf-Hals-Bereich und ihre Risikofaktoren aufmerksam machen. Ziel ist es, Krebserkrankungen im Kopf-Hals-Bereich rechtzeitig zu entdecken und so die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung zu steigern.

„Am 21. September haben die Einwohner Kölns und der Umgebung die Möglichkeit, sich über Kopf-Hals-Krebs beraten zu lassen und sich ohne Anmeldung untersuchen zu lassen. Die Sprechstunde findet von 9:00 bis 12:30 Uhr in unserer Poliklinik statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich“, sagt Univ.-Prof. Dr. Jens Peter Klußmann, Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Uniklinik Köln.